Jahreshauptversammlung
Bericht vom 24. November 2006

 

[29.11.2006] Am 24. November 2006 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer statt.

Günther Loos (Schnaittach) löst Bernd Loos (Viechtach) als Beisitzer ab, der auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidierte. Wieder gewählt wurden Dominik Sommerer (Nürnberg) als Vorsitzender, Markus Fromme (Schnaittach) als stellvertretender Vorsitzender, Heinz Richter (Schnaittach) als Kassier, Jürgen Sommerer (Hüttenbach) als Schriftführer, Klaus Fleischmann (Schnaittach), Werner Hasenest (Neunkirchen am Sand) und Mathias König (Amberg) als Beisitzer sowie Horst Crome (Schnaittach) und Dr. Thomas Schempf (Rückersdorf) als Kassenprüfer.

Mit 13 anwesenden Mitgliedern war die Veranstaltung recht gut besucht. Als Gast durften wir Herrn Reichel, Teamleiter von DB Regio Mittelfranken, begrüßen und ihm über aktuelle Bahnthemen diskutieren. Diskussionspunkte waren unter anderen der schlechte Zustand des Schnaittacher Bahnhofs, der schaffnerlose Zugverkehr mit den sich daraus ergebenden Problemen sowie Zugverspätungen und die Information der Fahrgäste darüber. Herr Reichel versprach, unsere Anregungen weiterzugeben. Positiv ist auf jeden Fall, dass DB Regio auf eigene Initiative an unserer Veranstaltung teilgenommen hat.

Vorsitzender Dominik Sommerer stellte den neuen Fahrplan ab 10. Dezember 2006 vor. Am Schluss wurde mit einer bebilderten Präsentation von Mathias König auf die zehnjährige erfolgreiche Arbeit der Interessengemeinschaft Schnaittachtalbahn zurückgeblickt.


Startseite